Suche
Suche Menü

Theaterflatrate

Neu!

Aus Theaterflatrate wird Kultursemesterticket! 

Nachdem die Bremer ASten im zum Wintersemester 2019 gemeinsam mit dem Theater Bremen die „Theaterflatrate“ einführen konnten, haben sich nun auch weitere Akteur*innen dem Vorhaben angeschlossen, die Bremer Kulturszene für Studierende zugänglicher zu gestalten. 

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass wir zum Sommersemester 2021 folgende Partner*innen für das Projekt „Kultursemesterticket“ gewinnen konnten: 

Theater Bremen

Schwankhalle 

LAfDK (Landesverband der freien darstellenden Künste) 

Verband Stadtkultur

Weserburg

Kunsthalle 

Weitere Infos folgen in Kürze hier und auf:  https://kultursemester.de/

 

Gratis Theaterkarten für Studis

Theater Bremen

Studierende der Hochschule Bremen können sich seit dem Wintersemester 2019 gratis Theaterkarten für Vorstellungen des Theater Bremen sichern.

Sind drei Tage vor Vorstellungsbeginn noch Karten verfügbar, erhalten Studierende diese gratis. Dieses gilt für alle regulären Vorstellungen (auch Premieren) des Theater Bremen. Ausgenommen sind lediglich Gastspiele, Sonderveranstaltungen sowie Konzert- und Partyveranstaltungen.

Gegen eine geringe Gebühr können die Karten auch online reserviert werden, ansonsten sind die Karten an der Theaterkasse verfügbar.

Wichtig: Der Studistatus muss bei Kartenabholung nachgewiesen werden.

Weitere Informationen findet ihr auf der Seite der Fachschaften und auf der Infoseite „Flatrate für Studierende“ des Theater Bremen.

 
Shakespeare Company

Die bremer shakespeare company bietet Studierenden ebenfalls ab Anfang November 2019 bis Ende Februar 2020 kostenlose Karten an.

Infos dazu findet ihr ebenfalls auf der Seite der Fachschaften und unter: www.shakespeare-company.com.