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Gremienwahlen 2022

Der studentische Wahlausschuss hat die Wahlen zum Studierendenrat (SR) und den Fachschaften (FS) beschlossen und terminiert. Die Wahlen finden vom 31. Januar 03. Februar 2022 statt.

Wahlvorschläge für die genannten Gremien können bis zum 07.01.2022 – 12.00 Uhr beim Wahlausschuss, beim AStA und beim Gremienbeauftragten eingereicht werden. Die Abgabe ist persönlich, per Post und per EMail (Bitte: @stud.hsbremen.de) möglich. Die fristwahrende Übersendung per Fax ist möglich.

Für den Fall, dass bis zum Ende der genannten Frist für ein Gremium weniger Wahlvorschläge mit Bewerber:innen eingegangen sind, als Mandate zu vergeben sind, verlängert sich die Abgabefrist für Wahlvorschläge für das jeweilige Gremium automatisch bis zum 14.01.2021 12.00 Uhr.

Wahlvorschläge können auf dem vom Wahlausschuss herausgegebenen Formblatt oder in entsprechender Form eingereicht werden. Das Formblatt kann hier runtergeladen oder in den AStABüros oder im  Gremienbüro abgeholt werden.

Weitere Informationen zu den Wahlen findest du im Wahlausschreiben und auf der Seite der Fachschaften.

Gewählt werden kann hier:

Standort Gebäude/Raum Zeiten
Neustadtswall

Werderstraße

ZIMT
AB-Gebäude / Raum 10

B-Gebäude / Raum 38

Erdgeschoss / Raum 031
Mo., 31.01.: 12 – 15 Uhr
Di., 01.02.: 12 – 15 Uhr
Mi., 02.02.: 10 – 13 Uhr
Do., 03.02.: 10 – 13 Uhr

Zur Wahl muss ein gültiger Studiausweis, sowie ein amtlicher Lichtbildausweis mitgebracht werden. Gewählt werden kann an dem Standort, dem der eigene Studiengang zugeordnet ist.

Briefwahl ist natürlich möglich. Anträge auf Briefwahl können formlos bis zum 24.01.2022 beim Wahlausschuss (per Brief, E-Mail, Fax) gestellt werden.