Suche
Suche Menü

Wir bleiben auf der Strecke! – Demo am 25. Juni

Nach dem der AStA vergangenen Mittwoch zur Demo mobilisiert hatte („Es ist 5 vor 12 – Rettet die Bremer Hochschulen!“), ruft diese Woche das Rektorat der HS Bremen zur Unterstützung im Kampf gegen den Wissenschaftsplan auf. Unter dem Titel „Wir bleiben auf der Strecke!“ findet ein Protestmarsch vom Leibnitzplatz zum ZIMT statt, Start ist um 14:00 Uhr. Ab 15:15 Uhr soll in Form einer Pressekonferenz, auf der auch der AStA die Sicht der Studierenden darstellen wird, die Stellungnahme der Hochschule Bremen an die Wissenschaftssenatorin übergeben werden.

Der AStA ruft ausdrücklich zur Unterstützung der Demo auf!

Denn diese Veranstaltung ist auch für euch aus unterschiedlichen Gründen von Interesse:

  • Die Hochschulleitung erklärt sich in Bezug auf ihre Einschätzung, wie der Plan umgesetzt werden soll und kann.
  • Sie wird Position beziehen, was die hochschulinterne Einschätzung der, durch den Plan anstehenden, Veränderungen am Wissenschafts- und Studienstandort Hochschule Bremen sind.
  • Und zu guter Letzt ist die Veranstaltung von Interesse und Bedeutung, weil sich abzeichnet, dass der WP 2020 nicht kritiklos aus dieser Erklärung hervorgehen wird. (Dies zeigt sich schon durch die klare Thematisierung des Studienplatzabbaus) Gute Gründe an der Veranstaltung teilzunehmen!

Also ein weiteres Mal hinaus auf die Straße um zu zeigen, dass wir uns die Hochschule Bremen nicht kaputt sparen lassen!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.